Haslacher Sommerspaß -Programm steht in den Startlöchern

Nur noch wenige Tage und dann beginnt am 27. Juli das Haslacher Sommerspaß-Programm. Auch dieses Jahr besticht der sommerliche Veranstaltungskalender für Kinder und Jugendliche durch zahlreiche ausgesuchte Veranstaltungen die Haslachs Vereine aber auch zahlreiche Privat Personen unter der Koordination von Anne Schorpp von dem Tourist Information auf die Beine stellen.

„Die wenigstens Menschen machen sechs Wochen Urlaub“, lächelt Anne Schorpp und gerade für Familien ist es deshalb wichtig dass auch Zuhause auf Balkonien schöne Angebote für die Jungen und Mädchen geboten werden. Ich freu mich immer wieder wie Intensiv die Vereine und Privatpersonen die ich anspreche nicht nur bewährtes wiederholen sondern auch mit neuen Ideen das Sommerspaß-Programm bereichern.
 Und in der Tat mit über 60 Veranstaltungen darunter zahlreiche Ausflugsfahrten wie zum Wolf-und Bärenpark nach Bad Ripholdsau-Schappbach (GischtGeischt Hexen) oder auch klassischen Angeboten wie dem Schwimmbad Camp, dem Kinderflohmarkt oder dem traditionellen Kasperle Theater sind wieder eine bunte Mischung an Veranstaltungen am Start.
Neu dabei ist der „Piratentag" mit dem Club 82, das Angebot der Sparkasse mit dem Zauberer "Trikobelli", eine Kräuterwanderung mit Frau Schoch Koegel oder auch die Bastelaktion mit dem Amateurfunk Club Haslach.
Das ansprechende Heft wurde von dem Touristen Information in Eigenregie gestaltet und hat eine neue Besonderheit aufzuweisen Kinder die Mitglied sind im Club 82 sind können in diesem Jahr verstärkt mitwirken die für diese Zielgruppe besonders geeigneten Veranstaltungen und Programmpunkte sind im Heft mit einem roten Punkt und der Aufschrift Club 82 gekennzeichnet.
 Den Auftakt macht die Haslacher Kinderwiese die ab dem 27. Juli bis zum 09. August täglich von 09.30- 12.30 Uhr und von 14.30 – 18.00 Uhr geöffnet ist. Mit dem großen Zirkuszelt samt Bewirtung betreuten kreativ Angeboten und dem Kleinkinderbereich. Besonders dürfen sich die „Kindervisiander“ sicher auf die Abendangebote wie Lagerfeuer und Kinderübernachtung freuen.
Das Programm wird wie immer im Haslacher Bürgerblatt bekannt gegeben dort sind auch die Anmeldungen zum Ausschneiden mit drinnen. Außerdem bekommt man die Anmeldungen für das Programm im Haslacher Rathaus sowie in der Tourist Information Haslach.
 
Wir freuen uns schon heute auf die erlebnisreichen Sommerferien mit dem Sommerspaßprogramm 2017.