Hebammentour am 12. Oktober durch Haslach

Eine Stattführung unter dem Motto: „Ondere Umständ´- unterwägs mit de Hebamm´ Sophie durch Hasle“ . Die Führung für Jedermann mit Stadtführerin Billy Sum-Herrmann findet in der Reihe DORT -Donnerstags in der Ortenau- statt.
 

 
Wer bringt die Kinder? Natürlich der Storch, der sich wieder in der alten Storchenstadt Haslach anzusiedeln scheint. Und wer hilft dem Storch dabei, dass die Kindle wirklich auf die Welt kommen? Natürlich die „Hebamm´ Sophie“, die durch Haslachs Altstadt mit einer ganz besonderen Thementour führt. Sie erfahren wie die Lebens- und Arbeitswelt einer Landhebamme vor über 100 Jahren aussah: über Schwangerschaften, Geburten, Hygiene, Krankheiten aber auch übers Sterben und den Tod. Eine solche Tour ist natürlich nichts für „schwache Nerven“ - aber ein echtes Erlebnis.
 
Die Veranstaltungen In der Reihe DORT verbinden immer Kultur mit Kulinarik und so ist nach der 1,5 stündigen Stadtführung mit der Hebamm´Sophie das "Strammer-Max" -Essen im Gasthaus Aiple vorgesehen.
Stadtführung inkl. "Strammer Max" -Essen"
Preis pro Erwachsener: 16,00 €
ermäßigt für Kinder bis 10 Jahre: 9,00 €

Anmeldung bis 11.10. bei der Tourist Information, Tel. 07832 / 706-172, erforderlich.
Treffpunkt: 18.00 Uhr bei der Tourist Information am Alten Kapuzinerkloster.