Am 12. Juli nächste "Sauhirt-Tour"

Eine Stadtführung mit dem Saukarle (Herbert Rittershofer) in der Reihe DORT -Donnerstags in der Ortenau- findet am Donnerstag, 12. Juli statt.  Anmeldungen noch möglich!

Bis ca. Mitte des 19. Jahrhunderts gab es städtische Hirten in Haslach. Der Sauhirt war der drittunterste in der Hirtenhirachie. Heinrich Hansjakob beschreibt dies in seinem Buch "Schneeballen zweite Reihe" sehr gut.
Mit dem Sauhirt können Sie die "Gute alte Zeit" des 19. Jahrhunderts bei einem Spaziergang durch Haslach erleben und wenn frisch geschlachtet ist, hat der Sauhirt Bratwürste und ein Schwarzwälder Lebenswässerle mit dabei, das er gegen einen kleinen Obulus gerne an die Teilnehmer verteilt.

Die Veranstaltungen In der Reihe DORT verbinden immer Kultur mit Kulinarik und so ist nach der 1,5 stündigen Stadtführung mit dem Saukarle ein "Flammenkuchen-Essen" im "Storche" vorgesehen.

Stadtführung inkl. "Flammenkuchen-Essen"
Preis pro Erwachsener: 16,00 € (Führung inkl. Flammenkuchen-Essen)

ermäßigt für Kinder bis 10 Jahre: 9,00 €
Beginn: 18.00 Uhr

Anmeldung bis 11.07. um 17.00 Uhr bei der Tourist Information, Tel. 07832 / 706-172, erforderlich.

Treffpunkt: Tourist Information am Alten Kapuzinerkloster