Rock am Campus am Bildungszentrum am 29.06.2018

Am heutigen Freitag, 29.06. findet der  "Rock am Campus“ am Heinrich-Hansjakob-Bildungszentrum statt. Die Besucher erwartet ab 18.00 Uhr erneut ein buntes Programm. So werden unter anderem verschiedene Schulbands zu hören sein. Dabei ist der Eintritt frei.

Auch für die künftigen 5.Klässler wird es spannend werden, sie dürfen an diesem Tag bereits um 17.00 Uhr ihre neuen Klassenlehrer kennenlernen. Der Treffpunkt ist dabei der Campus vor der Mensa. Neben Eigengewächsen wie die Schulband „Never ever“ oder auch die Bläserbande des BZ wird auch wieder „No decision“ aus Gengenbach erwartet. Sie heizte bereits letztes Jahr ein. Neu dabei sind in diesem Jahr „Mad Mess“ (Jugend-Musik-Werk-Baden) und auch „Mind Pollution feat. Teacher S“ aus Gengenbach, wie Markus Obergföll, Musiklehrer und Leiter der Schulband, erzählt. Auch die Schulband aus Mühlenbach wird den Campus rocken.
Man darf gespannt sein, welche Klänge die Bands anschlagen, eins dürfte aber sicher sein: Den Besuchern wird es sicherlich gefallen. Diese dürfen sich darüber hinaus  auch noch auf den Grundschulchor sowie die beiden Tanzgruppe der 7a freuen. Ein kleiner sportlicher Wettkampf wird das Bierbankbouldern sein, verrät Obergföll, der noch in den Planungen steckt. Schön ist, dass es nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wieder eine Modenschau mit Schülern des BZ geben wird. Mode Giesler, Bildungspartner der Schule, wird die Schüler ausstatten.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bis 21.00 Uhr ist also hoffentlich viel Leben auf dem Campus des BZ, aus Rücksicht auf die Anwohner wird die Veranstaltung dann zu Ende sein. Das BZ Haslach freut  sich jedenfalls über viele Gäste an diesem Abend.