Verschenktag anstatt Warentauschtag am 09. Oktober

Der beliebte Warentauschtag fällt in diesem Herbst coronabedingt ein 4. Mal aus. Das wird von Vielen bedauert, denn gerade in Corona-Zeiten wurde in den Haushalten viel geräumt , aussortiert und noch brauchbare Dinge wurden zum Weitergeben aufbewahrt.

Das hat die Veranstalter des Warentauschtages, Naturkost Kiebitz e.V. und das Abfallwirtschaftsamt Offenburg, dazu bewogen, stattdessen einen coronakonformen Verschenktag ins Leben zu rufen. Anfang Juli diesen Jahres wurde ein solcher bereits in Haslach als „Testlauf“ durchgeführt. Und das Konzept hat sich bewährt: alle Teilnehmer waren hochzufrieden, wieviel mitgenommen wurde bzw. was es alles zu entdecken gab.
Am 9.Oktober findet nun in allen Gemeinden der Raumschaft Haslach ein Verschenktag statt. Machen Sie mit und verhelfen Sie der Veranstaltung zum Erfolg. Verschenken und beschenkt werden macht nicht nur Freude, sondern ist auch ein konkreter Beitrag zu Müllvermeidung und Klimaschutz!