Aktionstag „Kommunen am Limit“

Heute beteiligen sich bundesweit Städte, Landkreise und Gemeinden am Aktionstag „Kommunen am Limit“, um auf die angespannte kommunale Finanzlage aufmerksam zu machen. Die kommunalen Spitzenverbände fordern Bund und Länder auf, endlich wirksame Maßnahmen gegen die Finanzkrise zu ergreifen. Die Defizite der Kommunen wirken sich bereits auf wichtige Aufgaben vor Ort aus – etwa bei Schulen, Kultur, Sport, ÖPNV und sozialen Angeboten.

Die Kommunen verlangen deshalb eine verlässliche Finanzierung und nach dem Grundsatz: Wer bestellt, bezahlt auch.
Mehr Informationen unter: www.kommunenamlimit.de

Alle Meldungen

Veranstaltungen